Foto Galerie Xiphophorus-Zuchtformen

Hellerifotos

Helleris züchte ich nun schon über 40 Jahre. In dieser Zeit sind viele Zeichnungsmuster nachgezogen worden einige sind neu entstanden. Immer ging es mir darum schwierige Zuchtformen zu erhalten und zu verbessern. Seit 2008 habe ich begonnen,  meine gezüchteten Fische  zu fotografieren und hier als Fotosammlung, zu präsentieren. Zu einigen seltenen und besonders schönen Arten finden Sie auf dieser Seite Einzelheiten zur Entstehungsgeschichte und  Zuchthinweise.  Diese Sammlung wird ständig durch aktuelle Fotos ergänzt.

    

                  
                                               
                                          
                                                   auch Lyratailflosser werden mit farbigen Flossen gezüchtet 
                               
                                            ein gleichmäßiger Guaninglanz überzieht den gesamten Fischkörper 
                              
               diese Fische fallen in einen Grenzbereich zwischen Hamburger und Alphahelleris, der Guaninglanz fehlt 
                              
                linierte Helleris kann man mit anderen Zeichnungsmustern kombinieren, wie hier bei Bild 1 mit bronze 
                              
                                                           X.helleri liniert rot-X.helleri liniert wagtail-wildgrau 
                              
                                                liniert mal ganz anders, mit halbarnoldi-Flossen ( Neuzüchtung ) 
                             
                    Neuzüchtung-X.helleri arnoldi-rot                                     X.helleri liniert-bronze-wagtail. Dreifachkombination
                            
 
                            
 
                            
          Frankfurter-Schwertträger eines der schwierigsten Zeichnungsmuster, unten rechts zum einkreuzen geeignet
                            
                                                                      X.helleri Delta arnoldi-wagtail-rot 
                            
                           X.helleri Delta arnoldi-rot                                                                    X.helleri Delta tuxedo-gelb 
                                                              
                                                                                   X.helleri Delta tuxedo-rot 
                       
                   die Mutter meiner Koihellerizucht                                                                dreifarbiger Koihelleri
                        
                                                                      verschieden gezeichnete Koihelleris 
                        
                                                              sehr schön gezeichnete dreifarbige Koihelleris 
                        
                                  rot-weiß Schecke                                                                            rot-schwarz Schecke 
                        
                         Neonschwertträger                                                                                   X.helleri Mond-weiß 
                        
                                                                                          Tuxedo-Helleris 
                        
 halbschwarz-längs oder unter tuxedo bekannt ist ein schwieriges Zeichnungsmuster besonders als Dreifachkombination